Frage von CubeFish, 20

Üble Schmerzen in der Hüfte nach Sport?

Hallo, also wie oben steht hab ich starke Schmerzen in der Hüfte... Ich glaube es könnte der Hüftbeuger sein. (kenne mich da gar nicht aus!) Ich gehe mehrmals die Woche zum Lauftraining (Ausdauer) Neulich in Sport haben wir ohne dehnen oder Aufwärmen oder irgendwas ziemlich üble Fitness Übungen gemacht. Dann am nächsten Tag hatte ich, wo der linke Oberschenkel mit der Hüfte verbunden ist ein ziehen. Das ist im Lauf des Tages so schlimm geworden, dass ich kaum noch laufen konnte. Heute nach der Schule war es nicht mehr zu spüren, also bin ich ins Training.Ich bin da ca. 2km mit den ganz kleinen mit gelaufen aber ich hab es kaum noch zurück auf den Platz geschafft, weil die Schmerzen ruckartig wieder zurück kamen. Jetzt ist es sogar fast noch schlimmer als vorher. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Bites, 9

Entweder Zerrung oder simple Überbelastung. Am besten mal paar Tage kein Sport und kühlen, kühlen, kühlen. Arnicasalbe draufschmieren ist auch ganz gut, bzw. wenn du was von Globuli hälst, Arnica Globuli (wirken besser als die Salbe). Nach der Pause langsam wieder einsteigen, sobald Schmerzen auftauchen, sofort wieder aufhören.

Sollte es nicht besser werden, müsstest du mal zum Arzt gehen. Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community