Frage von MrAskMe, 62

Üble Nachreden über Schüler von Lehrern nach Abschluss?

Hallo, wir hatten vor unserem Abschluss in der Schule üble Nachreden über Schüler von Lehrern, die über die Fehler/Noten der Schüler gelästert haben aus den Vorjahren. Nun ich war damals also auch son Kandidat, jedoch wurde mein Name auch genannt.
Ganz im ernst, viele Lehrer haben für mich dadurch ein *****lochstatus gewonnen, was sagt ihr dazu, am Besten hätte ich die alle noch verklagt. Zur Schulleitung gehen brachte nur bedingt etwas.

Antwort
von anaandmia, 38

Meine persönliche Meinung.
Solche Leute gibts immer. Ist sche*** aber ist halt so. Aufregen bringt da meiner Meinung nach nichts.....
Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung:)

Antwort
von flaglich, 26

Wo ist die Frage?

Was willst du wissen?

Darf ich im nächsten Schuljahr Dich im Unterricht zitieren? Ej, da war einer auf guteFrage.net, der war zu doof 'ne Frage zu stellen und war noch nicht mal lustig dabei.

Kommentar von MrAskMe ,

Hattest du auch solche Lehrer bzw auch eine ähnliche Erfahrung?

Kommentar von flaglich ,

Ich bin Lehrer.

Kommentar von MrAskMe ,

Kann ich blos hoffen, dass du ned zu der Sorte gehörst, dann kannst du wohl meine Frage nicht beantworten.

Kommentar von flaglich ,

Um schätzen zu können, ob ich zu der Sorte gehöre müsste ich schon wissen wie die Frage lautet.

Ich antworte jetzt mal zu möglichen Fragen von dir, da du ja anscheinend Schwierigkeiten hast, eine zu stellen.

Nein, es ist keine Üble Nachrede.

Gegenfrage: Sollte es geheim bleiben, dass du schwänzt / Fehler gemacht hast?

Nein, ich denke nicht, dass eine Klage erfolgreich wäre.

Da sehe ich ja doch noch so etwas wie eine Frage. hat sich gut versteckt, es fehlt das Fragezeichen. "Was sagt ihr dazu?" zu dem Teil-Satz "viele Lehrer haben für mich dadurch ein *****lochstatus gewonnen"

Nun meine Antwort auf deine fast Frage. Haben die Deutschlehrer auch den *status erworben? Wenn du schon so mit Kraftausdrücken um dich wirfst, mach wenigstens das richtig. Sonst vertiefst du nur den schlechten Eindruck den die meisten von dir haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten