Frage von Natimaus22, 68

Überzeugte Vegetarierin aber Heißhunger auf Fleisch?

ich bin seit fast einem jahr vegetarierin und bin auch sehr glücklich damit. ich mache das aus ethischen gründen aber auch weil ich zb rohes fleisch total ekelig finde. ich habe eig auch schon ein schlechtes gewissen wenn ich ans fleisch essen denke. aber ich habe eben manchmal richtige heißhunger attacken auf fleisch.(ich ess natürlich nichts) das kommt vlt davon das ich früher auch viel fleisch gegessen habe. geht es jemanden auch so?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 36

Hallo Natimaus! 

aber wenn ich jetzt fleisch esse würde ich mich selbst als versagerin sehen weil ich es nicht durchhalten kann und außerdem würde ich gewissensbisse kriegen weil ich es dann ekelig finde

Dann isst Du halt wenig Fleisch, es ist doch kein Dogma. Und Für Dein Denken tust Du schon auf diese Weise viel. 

Die Welt braucht junge Menschen wie Dich. Es gibt viele in Deinem Alter die nicht einmal wissen was Nachhaltigkeit ist. Wir sind gerade dabei die Festplatte unseres Planeten zu löschen. Und eine Kopie gibt es nicht. Menschen wie Du können das verhindern aber sie müssen sich durchsetzen.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von katzenpolka, 34

Hey also als erstes mal,mach dir mal kein stress ich leb jetzt seit dreizehn jahren vegetarisch (zwischen durch 5 jahre vegan, aber der käse!-.-) und wenn ich an ner dönerbude vorbei lauf oder mein freund sich ne hammer gut riechende bolognaise macht oder so hab ich auch SEHR oft lust mich dem hinzugeben....;)

Aber ich kann dir saitan empfehlen...
Ist eigentlich recht leicht herzustellen und mit der richtigen zubereitung plus gewürzen...da kann man scho einiges her zaubern...
(Vorallem döner;))

Antwort
von Omnivore08, 17

Dann isst du halt Fleisch. Ist doch nix dabei. Wenn du es nicht unterdrücken kannst.

Antwort
von frontflop, 44

Kannst dir ja ein Ersatz Produkt gönnen

Antwort
von AppleTea, 68

Hast du wirklich heißhunger auf Fleisch oder auf die Gewürze? Ungewürztes Fleisch schmeckt meiner Meinung nach so gut wie ungewürzter Tofu :')

Kommentar von Natimaus22 ,

na ja es ist a auch nicht nur "fleisch" es sind ja auch die ganzen wurstwaren und so.

Kommentar von AppleTea ,

eben.. denkst du wurst wird ohne Gewürze hergestellt? Es gibt leckere Vegetarische Wurst von Rügenwalder Mühle. schmeckt wie echt

Kommentar von Natimaus22 ,

ich weiß die kenne und liebe ich auch...doch manchmal...

Antwort
von Goodnight, 45

Wenn du wüsstest wie viele Vegetarier heimlich Fleisch essen...

Kommentar von Natimaus22 ,

aber wenn ich jetzt fleisch esse würde ich mich selbst als versagerin sehen weil ich es nicht durchhalten kann und außerdem würde ich gewissensbisse kriegen weil ich es dann ekelig finde...

Kommentar von Goodnight ,

Fixe Ideen helfen niemandem. Dein Körper signalisiert dir was du brauchst.

Kommentar von Natimaus22 ,

ich will aber kein fleisch essen

Kommentar von Fielkeinnameein ,

So ein Schwachsinn. Der Körper signalisiert nicht was er brauch. Oder willst du mir erzählen das die Leute die Heißhunter auf BK haben dort reingehen weil ihr Körper das brauch? Ich denke nicht :)

Kommentar von Nalifant ,

Dann lass es!

Antwort
von markus28xy, 40

Ich hasse Fleisch wegen dem weißen fett immer 😂 aber bei Burger und döner schmecke ich das nicht so und das schmeckt mir, wegen der Soße und so. Wenn du an Fleisch denkst, dann denk an die Tiere sie getötet werden.

Kommentar von Natimaus22 ,

das denk ich ja auch immer aber im nächsten moment kommen dann solche bilder vom essen und ich bin verwirrt...:/

Antwort
von HypnosMorpheus, 17

Kenn ich auch aber keine Sorge das geht vorbei bleib stark

Antwort
von newpower, 15

hi! Dann isst Du eben etwas Fleisch

Antwort
von ChipmunkXXL, 26

Ja manchmal wenn ich nicht auf meine Ernährung achte. Kann viele Gründe haben:

1 dein Körper brauch Energie

2 dein Körper brauch Eiweiß

3 dein Körper brauch B 12

4 Dein Körper brauch Eisen 

5 oder Dein Körper brauch was anderes 

Von daher solltest du es ihm nicht verwehren!

Brauchst dich nicht als Versagerin zu sehen kauf dann halt ein Stück BIO Fleisch das passt dann schon 😉

Heishunger ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen 

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Heißhunger hat allerdings rein garnichts damit zutun was der Körper brauch.

Kommentar von ChipmunkXXL ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community