Frage von Jacke38, 75

Überwindung um Mädchen anzusprechen, was tun?

Hey Leute,

(Ich bin bin 15 Jahre alt bald 16) Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Mädchen kennenlernen bzw. wenn's dann passt auch eine feste Beziehungg haben. Jedoch möchte ich nicht dauernd Mädchen anschreiben etc. bzw nichts mit welchen aus der schule. Jedoch hab ich viel zu viel schiss um ein Mädchen anzusprechen, es gab teilweise sogar Mädchen die anspielungen gemacht haben, wo man gemerkt hatte, dass sie Interesse hat aber ich zu schüchtern war um sie anzusprechen. Was könnt ihr mir für tipps geben damit ich diese Angst überwinde? Danke im voraus!

Antwort
von moonlightcatty, 9

Hey jooo😂😏❤️

Auf jeden Fall denk nicht so viel nach wen es eine Chance gibt nutze sie auch wen du mal ganz ganz vielleicht eine Abfuhr bekommst also die meisten Mädchen mögen es wen eine Junge sie anspricht du kommst Dan auch sehr sympathisch rüber 💞 und selbstbewusst frag sie nach ihrer Nummer oder für smalltalk aber enge die nicht ein oder setze sie unter Druck das geht garnicht Sei du selbst 😘😊💫 viel Glück  deine Catty💞

Kommentar von Jacke38 ,

Danke, anders wird's wohl nicht gehen :D

Antwort
von TheMentaIist, 35

Naja, was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall bekommste einen Korb. Und dann? Bricht dann die Welt zusammen?

Kommentar von Jacke38 ,

Das witzige ist ich hab iwie echt garkein Problem mit einem Korb, das einzige was ich mich nicht traue ist einfach ein Mädchen anzusprechen xD :D

Antwort
von DerzehnteMensch, 35

Also wenn du jetzt denkst, dass wir dir sagen, dass du ein bestimmtes Ritual machen musst, damit du Mut bekommst, muss ich dich leider enttäuschen.

Die wahre Antwort klingt blöd, aber es ist das einzige, was dir übrig bleibt:

Reis dich zusammen, denk dir: "Wird schon schief gehen", und geh einfach zu ihr hin, und frag sie, ob sie mit dir mal was unternehmen will (Park, schwimmen etc.). 

Was anderes bleibt dir nicht übrig. Wenn du das nicht zusammenbekommst, wirst du nie eine Freundin bekommen. Jetzt hast du wirklich die Chance, auf eine Beziehung, also nutze sie.

Wenn sie nichts von dir will, dann passt das auch, sie ist ja nicht die einzige Frau auf dieser Welt. 

Also, viel Glück!

Kommentar von Jacke38 ,

Dankeschön! Klingt aber leider leichter als getan :D ich muss mich einfach zusammenreißen...

Kommentar von DerzehnteMensch ,

Ja, es klingt leicht getan, was anders bleibt dir aber nich übrig und ich hab dir ja Mut zugesprochen (und ein paar hier auch), so gut es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community