Frage von Ryuuichi, 29

Kann ich den Überweisungszettel eines anderen Bundeslandes nutzen?

Eine dumme Frage aber ich hab kein online banking..muss unbedingt eine Überweisung tätigen..mein Konto konnte noch nicht mit mir umziehen. Kann ich den Überweisungszettel aus einer Sparkasse in Niedersachen für Brandenburg nehmen und diesen per Post schicken? Leider bin ich zurzeit nicht in der Lage nach Brandenburg zu fahren und möchte mir den Weg sparen. Ich glaub ja nicht dran aber vllt weiß es hier jemand besser. LG

Antwort
von Rolf42, 29

Am einfachsten wäre es, die Überweisung direkt an einem SB-Terminal der nächsten Sparkasse einzugeben. Das funktioniert bundesweit, egal bei welcher Sparkasse das Konto geführt wird.

Antwort
von Kleckerfrau, 26

Du musst nur das Bankinstitut ausstreiche und deines draufsachreiben. Auch oben auf dem Belegkopf. Im Grunde sehen sie alle gleich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community