Überweisungsträger falsch ausgefüllt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kriegst eine Benachrichtigung von der Bank, aber wenns terminlich knapp wird mit der Überweisung, stell ne neue aus und wirf sie ein. Die erste wird nicht ausgeführt.

Im Normalfall gibt Dir die Bank bescheid - ich habe letztens einen Überweisungsträger ausgefüllt und die Bank hat mich informiert, weil meine Unterschrift "nicht kompatibel mit meiner hinterlassenen Unterschrift war" - das war eher lästig, weil die Uberweisung dringend war und ich deswegen mahngebühren zahlen mußte. So schnell führt eine Bank alsom keine Überweisung aus wenn was nicht stimmt. Geh einfach hin und sag denen besheid - die finden deinen Auftrag bestimmt (wenn es eine gute Bank ist), wenn es nicht eilt warte einfach ab - Du bekommst bestimmt Post und dann machste das ganze einfach von vorne.

Ich arbeite bei einer Bank und ab und zu werden auch Überweisungen ohne Unterschrift gebucht. Die Bank prüft aus Kostengründen bei kleineren Beträgen nicht mehr so eifrig. Oder der Beleg "rutscht" einfach durch. Die sollen für 2 Wochen eine Sperre ins Konto einmelden, dass die Summe nur einmal gebucht wird. Und erst dann würde ich eine 2. Überweisung einreichen.

kannst ruhig einen neuen einwerfen wenns eilt, weil die bank sich sowieso meldet das der alte nicht gebucht werden kann, da die unterschrift fehlt

rufe an.

normalerweise ignoriert die bank den, ohne unterschrift