Frage von ingerdieoma1, 22

Überweisungsschein unter 18?

kann man per Überweisungsschein etwas im Internet bestellen obwohl der kontobesitzer noch nicht 18 ist?

Antwort
von Akka2323, 13

Ein Überweisungsschein wird nicht klappen. PayPal oder Kreditkarte und über 18 Jahre alt.

Antwort
von nudelesser20, 8

Du kannst auf Rechnung bestellen und musst dann per Überweisung zahlen, ließ genau die AGB! Und du musst der Kontoinhaber sein, ansonsten ist es Urkundenfälschung!

Kommentar von ingerdieoma1 ,

das ist mein konto aber bin nur 17 wie funktioniert das mit der rechnung?

Kommentar von grubenschmalz ,

Such nach Google. Mit 17 solltest du mal so langsam wissen, wie eine Überweisung funktioniert.

Hast du Onlinebanking?

Kommentar von nudelesser20 ,

Kannst auch Lautschrift machen oder im Falle von Onlinebanking Giropay oder Sofortüberweisung.

Antwort
von grubenschmalz, 5

Logisch, ist kein Problem. Kauf auf Rechnung heißt das Ding. Oder Vorkasse.

Antwort
von dresanne, 11

Weder Überweisung noch etwas anderes. Für Internet-Käufe muss man volljährig sein. Und glaube mir, das ist nur zu Deinem Besten.

Kommentar von nudelesser20 ,

Wie kommst du darauf? Wenn nichts in der AGB vom Händler und Zahlunsgsanbieter steht, alles kein Problem.

Kommentar von dresanne ,
Kommentar von grubenschmalz ,

Vielleicht liest du mal, du Schlaumeier.

Da steht, dass die Eltern vorher oder nachher zustimmen müssen.

Daher müssen die Eltern bei Internet-Käufen entweder zuvor einwilligen oder das Geschäft nachträglich genehmigen. Erteilen sie keine Genehmigung, ist der Kaufvertrag unwirksam.

Aus deinem Link. Sehe also das Problem nicht.

Kommentar von ingerdieoma1 ,

danke für eure Antworten aber ich kenne nen 16 jährigen der wo des auch immer mit überweisungsschein machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community