Frage von Bombastiic95, 23

Überweisungsschein Dienstag Nacht eingworfen - müsste das Geld schon da sein?

Von einer Commerzbank zur Sparkasse. Ich werde mittlerweile seit einer Woche hingehalten von einem wahrscheinlichen Betrüger. Dienstag Nacht hat er es angeblich eingeworfen. Aber es hätte ja schon spätestens Freitag da sein sollen, oder?

Antwort
von Rolf42, 16

Dienstag Nacht eingeworfen, also am Mittwoch bearbeitet, hätte spätestens Freitag ankommen müssen.

Antwort
von nurlinkehaende, 15

Im Inland ist es ein Bankarbeitstag. Einwurf Dienstag nacht, Mittwoch in der Filiale weitergeleitet und am Donnerstag spätestens durchgeführt, Gutschrift und Wertstellung auf dem Zielkonto am Freitag.

Spätestens am Montag muss das Geld mit Wertstellung vom Freitag sichtbar auf dem Konto sein.

Antwort
von gutefragenet777, 15

Nicht unbedingt. Es kann 4 Werktage beanspruchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community