Frage von Mahidevran, 44

Überweisungsschein beim Endokrinologen vergessen was wird jzt?

Ich habe die Überweisung an sich jzt ,jedoch ist das Quartal zu Ende und Morgen hat der Arzt zu ..Ich habe vorher auch so ein Blatt untersuche das meine Eltern die Kosten übernehmen falls überwidungsschein nicht eintrifft ..Nun bin ich verzweifelt ..Was soll ich nur tun habe vollkommen vergessen dass der Endokrinologe am Freitag geschlossen hat ..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mahidevran,

Schau mal bitte hier:
Arzt Versicherung

Antwort
von Kathyli88, 29

Du musst den überweisungsschein einfach nur nachreichen. Am besten ist es natürlich wenn dies vor quatalsende geschieht. Aber du kannst ihn auch danach noch abgeben. Bei solch kurzer zeit bekommst du noch keine rechnung vom arzt. Auch wenn es ein paar wochen drüber wäre, dann würde dir der arzt vielleicht langsam mal eine rechnung stellen, reichst du dann den überweisungsschein nach, kann er es über die krankenkasse abrechnen und die rechnung wird storniert. Also relaxe. Du bleibst in keinem fall auf kosten sitzen

Antwort
von Apolon, 13

Die Zeit der Überweisungsscheine ist doch schon lange vorbei !

Du kannst auch ohne, zu jedem anderen Arzt gehen.

Antwort
von malour, 41

Steck ihn in den Briefkasten der Praxis.Ausserdem ist ja eh schon der1.

Kommentar von Mahidevran ,

Aber das Qiartal ist ja zu Ende ,oder spielt dieser eine Tag kein Rolle ??

Kommentar von malour ,

Dein termin war doch schon und der Quartalsschein ist doch sicher auf das Quartal ausgestellt wo du beim Arzt warst?

Kommentar von Mahidevran ,

Aber halt ohne Überwisungsschein nur mit AOK

Kommentar von malour ,

Welches Quartal steht denn auf der Überweisung?

Kommentar von oppenriederhaus ,

für die Quartalsabrechnung ist nur wichtig, dass Deine AOK Karte beim Arzt eingelesen wurde.

Den Schein kannst Du nachreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten