Frage von Kuestenkind9664, 54

Überweisungseingang bei Bank erfragen?

Kann ich bei meiner Bank anrufen und fragen, ob in den letzten Tagen oder Wochen eine Zahlung in bestimmter Höhe auf meinem Konto eingegangen ist oder darf die Bank solche Auskünfte nicht erteilen?

Antwort
von Hexe121967, 26

naja, da könnte ja jeder hinz und kunz anrufen und fragen. irgendwas brauchst du wohl zur legitimierung. einfacher wäre es einen kontoauszug zu drucken und darauf zu gucken wenn due kein oblinebanking hast.

Antwort
von LiselotteHerz, 28

Telefonische Auskünfte über Kontobewegungen darf eine Bank nicht erteilen.

Ich empfehle Dir selbst zur Bank zu gehen und einfach Deine Kontoauszüge durchzusehen. lg Lilo

Antwort
von Schnoofy, 11

Einfgacher wäre es sich seine Kontoauszüge anzuschauen.

Antwort
von Zakalwe, 27

Am Telefon normalerweise nicht, da könnte ja jeder anrufen.

Antwort
von berlina76, 27

Nur wenn du eine Telefonbankingpin für dein Konto hast und dich damit Legitimieren kannst.

Antwort
von Wonnepoppen, 31

Wenn du schon lange Kunde, also bekannt bist, ja. 

kommt auch auf die Bank an ?

du hast doch bestimmt auch einen Sachbearbeiter dort, den frag mal!

bei meiner Bank ist das kein Problem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community