Frage von beatprincesS,

Überweisungsdauer von der Bundesbank zur Sparkasse?

Ich war gestern morgen (Mittwoch) beim Amt, weil auf Grund eines Fehlers mein Arbeitslosengeld nicht am Anfang des Monats auf mein Konto überwiesen wurde. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass er die Überweisung sofort veranlasst hätte und das Geld ''innerhalb von 3-5 Werktagen'' auf meinem Konto gutgeschrieben würde. Das Amt ist bei der Bundesbank, mein Konto bei der Sparkasse. Kann ich mit dem Geld noch vor dem Wochenende rechnen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Antwort von FrankfurterBubb,

Die Überweisung sollte am nächsten Tag (Freitag) gutgeschrieben worden sein, da die Bundesbank an einer schnellen Abwicklung interessiert ist. Kannst du uns aufklären, wann das Geld bei Dir nun ankam?

Kommentar von beatprincesS,

Das Geld war am Montag früh auf meinem Konto. :)

Kommentar von beatprincesS,

Das Geld war am Montag früh auf meinem Konto. :)

Antwort von klaumi,

Kann mehrere Tage dauern, weil Banken und Sparkassen 2 verschiedene in sich konkurrierende Partner sind !

Kommentar von beatprincesS,

ja. deshalb die frage ob es noch vor dem wochenende da ist oder eher nicht.

Kommentar von Rolf42,

Blödsinn - die Bundesbank konkurriert weder weder mit den Sparkassen noch mit anderen Banken, da sie ganz spezielle Aufgaben hat. Die Zahlungsverkehrsabwicklung ist eine davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community