Frage von benny1311, 1.180

Ueberweisungsdauer Deutsche Bank?

Hallo Mir hat gestern jemand gegen 12.00 ihr mitt ages geld ueberwiesen Von der deutschen Bank auf mein Konto bei der Sparkasse .es ist jetzt immer noch nicht da .ich habe gehoert das Es Firisten gibt Von 24 Stunden also muesste Es Ja dann bis nacher um 12 bei Mir sein Oder? Ich brauch das geld naemlich dringend .

Antwort
von Rolf42, 1.017

Es gibt keine 24-Stunden-Frist. Gesetzlich vorgeschrieben ist ein Zahlungseingang am folgenden Geschäftstag, also heute bis Buchungsschluss.

Antwort
von Denno2015, 1.032

Also wenn du innerhalb der Deutschen Bank, Commerzbank, Postbank oder Norisbank eine Überweisung machst ist sie am nächsten Tag da. Diese Banken gehören zur Cash Group.

Sparkasse dauert immer was länger. Geh eher mal von Montag aus.

Kommentar von Rolf42 ,

Die Cash Group ist ein Geldautomaten-Verbund, Überweisungslaufzeiten haben damit nichts zu tun.

Kommentar von Denno2015 ,

Sicher? Also ich mache regelmäßig die Erfahrung, dass es innerhalb dieser Banken schneller geht mit den Überweisungen als von der Sparkasse. Oft sogar noch am selben Tag je nachdem um wieviel Uhr überwiesen wird.

Ansonsten danke für die Antwort!

Antwort
von fRn88, 881

Kann 2-3 Werktage dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community