Frage von tobiaswalter888, 98

Überweisungs Zettel ausfüllen, ich weiß nicht weiter?

Hallo. Auf meiner Rechnung steht die Summe, Verwendungszweck und so weiter... alles kein Problem.

Ich muss jetzt den Zahlungsempfänger ausfüllen, jedoch steht auf meiner Rechnung: BFS Finance GmbH und darunter steht Commerzbank Gütersloh. Welches davon ist der Zahlungsempfänger? Beides auf einmal passt nicht rein. Ich weiß nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Hayns, 54

Zahlungsempfänger ist: BFS Finance GmbH

wenn Du dann die IBAN (oder Kontonummer) eingibst, erscheint
Commerzbank Gütersloh

Antwort
von Rolf42, 60

Zahlungsempfänger ist die BFS Finance GmbH.

Den Namen der Bank brauchst du nicht anzugeben, sie ergibt sich aus der IBAN.

Kommentar von ArcticBear ,

Ich arbeite in einer Bank. Auch wenn es theoretisch überflüssig ist. Werden keine Überweisungen ohne empfängernamen angenommen.

Kommentar von Rolf42 ,

Ja. Und?

Der Empfängername ist anzugeben, der Name der Bank des Empfängers dagegen nicht.

Kommentar von Kreidler51 ,

Meine Bank sagt dass ist egal ob mit oder ohne. bei den Neuen Vordrucken von Avery ist keine Vorgabe verhanden.

Antwort
von Loki1709, 61

Der Empfänger ist die BFS Finance GmbH, das Kreditinstitut dann die Commerzbank ( die gehört zur Bankleitzahl)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community