Frage von 20Oliver20, 19

Überweisungen Dauer lange?

Hey Leute
Habe Montag um etwa 18:00 eine Überweisung getätigt und als ich sah das meine Bestellung noch nichts gesendet habe rief ich im Büro an
Die sagten das sie noch keine Überweisung haben aber das war heute (dienstags) um etwa  15:30
Kann das mal passieren das es ein bisschen länger dauert oder ...
Bin bei Raiffeisen

Antwort
von Rolf42, 9

18.00 Uhr war vermutlich schon zu spät, bei vielen Banken müssen Überweisungen, die noch am gleichen Tag ausgeführt werden sollen, bis spätestens 14 Uhr eingegangen sein.

Deine Überweisung wird daher wahrscheinlich erst heute bearbeitet worden sein und sollte spätestens morgen beim Empfänger ankommen.

Antwort
von Wonnepoppen, 9

Ja, die kann bis zu drei Tage dauern!

Antwort
von Indivia, 5

Man sollte für eine Überweisung immer 3 Werktage rechnen. Viele banken buchen um 18h gar nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten