Frage von amaryllisx, 55

Überweisung?alter?

Hallo Leute, ich habe mir von eBay was bestellt und muss das Geld nur noch überweisen, ich hab IBAN und alles was ich zum überweisen brauche. Ich bin aber noch 17 und keine 18. kann ich das Geld trotzdem Überweisen? Oder müsste ich es meiner Mutter geben damit sie es tut?

Antwort
von Rubezahl2000, 14

Du, als Minderjähriger, darfst dich gar nicht bei ebay anmelden!
ebay ist grundsätzlich ab 18J!

Zitat aus §2 der ebay-AGB:
"Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden."

(Dass deine Eltern das richtig finden, dass DU gegen die ebay-AGB verstösst, das hat KEINE Bedeutung!)

Kommentar von amaryllisx ,

Ich habe von ihrem eBay Konto aus etwas bestellt, ich habe meine Eltern gefragt und sie haben es mir erlaubt und waren auch dabei als ich es bestellt habe.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ok, wenn's der Account deiner Eltern ist, dann ist das ok

Antwort
von Charlybrown2802, 31

klar kannst du das von deinem Konto überweisen

Antwort
von LuckyStreik, 24

Mit 17 bist Du nur eingeschränkt geschäftsfähig. Du dürftest Geschäfte machen etwa in Höhe Deines Taschengeldes.

Hast Du denn ein Konto, von dem aus Du überweisen könntest?
Wenn ja, und wenn Du Dich in Höhe eines Taschengeldes bewegst, sollte es kein Problem sein.

Wenn nicht, dann wirst Du einen erwachsenen Elternteil bitten müssen Dir bei Deiner Transaktion zu helfen.

Antwort
von DebbySomebody, 33

Wenn es dein Konto ist, du Online-Banking hast, kannst du so viele Überweisungen machen wie du willst ;)

Antwort
von joheipo, 16

Mit 17 darfst Du überhaupt nichts über Ebay kaufen.

Ich hab die Erlaubnis meiner Eltern dafür bekommen. Natürlich habe ich sie davor gefragt.

Antwort
von noname68, 23

wie kannst du ohne eigenes bankkonto einen ebay-account öffnen?

Ich habe ein Bankkonto, nur wüsste ich nicht ob ich das überweisen übernehmen kann oder meine Eltern

Kommentar von noname68 ,

dann gehe zu deiner bank und fülle dort am automaten eine überweisung aus. oder mache das online auf der homepage deiner bank, dazu brauchst du aber online-zugangsdaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community