Frage von awbde,

Überweisung zurückholen?

Kann ich eine Überweisung ins Ausland zurückholen ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robeitsch,

Nein das geht leider nicht :(

Hier wird es aber noch mal ziemlich genau erklärt

http://www.online-kredit-hilfe.de/ueberweisung_stoppen.php

Hoffe es hilft (^_^)

Antwort
von Malkia,

Solang es noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist, geht das u.U. noch.

Kommentar von amdros ,

ja, so habe ich es auch schon gehört

Antwort
von hammerhai,

Leider kannst Du noch nicht einmal eine Überweisung in Deutschland zurückholen. Denk doch an die 300 Mio € an die Lehmann Bank, die am Tag der Pleite überwiesen wurden und auch nicht mehr zurückgeholt werden konnten. Hast Pech gehabt.

Antwort
von amdros,

Selbst vorgenommene Überweisungen kann man in der Regel nicht zurück holen, wenn es noch nicht allzulange her ist sprich mit Deiner Bank. Lastschriftverfahren hat man 6 Wochen Zeit das Geld zurückbuchen zu lassen.

Antwort
von asmodii,

Nein, Überweisungen kannst du grundsätzlich nicht zurückholen. Das geht nur bei Lastschrift un das auch nur 6 Wochen lang.