mama9704 am 03.07.2009 um 23:40 Uhr
Ist es möglich eine bereits getätigte Überweisung wieder zurück zu holen ?
Nein, geht aus rechtlichen Gründen nicht, wenn das Geld bereits beim Empfänger gutgeschrieben wurde.

Zur Bank gehen und persönlich stornieren.
mama9704 am 3. Juli 2009 23:46 Geht erst am Montag und auf dem Ausdruck steht drauf : Ihre Überweisung wurde ausgeführt

nur, wenn sie beim Empfänger noch nicht hiutgeschrieben wurde.
Du musst deine Bank beauftragen, die Überweisung zurück zu rufen.
doch geht schon. wenigstens bei der sparkasse.. frag am besten mal bei deiner bank nach

Also,nur so lange sie nicht auf dem anderen Gutgeschrieben ist dann ja. Bitte nicht an das 6 Wochen Märchen oder so glauben denn das ist Quark
mama9704 am 3. Juli 2009 23:44 Ich habe die Überweisung heute bei der Bank über so ein Gerät gemacht,ähnlich wie Online-Banking getätigt und Montag macht die Bank ja erst wieder auf...ist es trotzdem jetztzu spät ?
luzy0160 am 3. Juli 2009 23:49 kommt immer darauf an an welche bank das überwiesen wurde. Manche banken sind da langsamer.Am besten mit dem Empfänger reden falls es schon bei ihm ist ob er er zurück überweist
gal211 am 3. Juli 2009 23:51 Nein, denn entscheidend ist der Buchungstag. Du mußt aber sofort am Montag früh deine Bank anrufen und gleichzeitig denen sofort eine eMail schreiben (Widerruf und Stornierung der ÜW ....). Gruß
luzy0160 am 4. Juli 2009 00:02 Wenn sie es über Terminal gemacht hat schätze ich das es schon gebucht ist.
mama9704 am 4. Juli 2009 00:09 hab grad eine e-mail an meine bank gesendet
Ich habe das auch mal gehabt. Habe gleich, als es mir aufgefallen war, bei der Bank angerufen und storniert. Das geht!
nein, weil du die ausführende Kraft warst, anders ist es bei einer Abbuchung/Einzugsermächtigung

Wenn die Überweisung im Computer Deiner Bank drin ist, kann sie nicht mehr widerrufen werden, da hilft alles Stornieren nichts.
Stornieren wird nicht mehr klappen. Aber wenn Name und Bankverbindung nicht übereinstimmen (ich weiß ja nicht, wo dein Problem liegt), dann hast du eine Chance.