Frage von akdnd, 77

Überweisung zahl vergessen beim verwendungszweck?

Ich habe heute mein Bußgeld überwiesen doch danach habe ich bemerkt das ich bei dem verwendungszweck eine zahl vergessen habe gillt es trotz einer fehlenden zahl?

Antwort
von Repwf, 47

Bei mir würde es zurück geschickt weil es nicht zugeordnet werden konnte. 

Ruf einfach morgen mal an! 

Kommentar von akdnd ,

Hast du noch einen brief bekommen?

Kommentar von Repwf ,

Eine Mahnung halt weil ich bis dahin keinen weiteren Kontoauszug geholt hatte...  Musste die mahngebuhr zahlen weil es meine Schuld war!

Kommentar von akdnd ,

dann muss ich also in den nächsten tagen gucken ob mein geld wieder da ist um es nochmal zu überweisen?

Kommentar von Repwf ,

Oder einfach mal anrufen! 

Antwort
von Mignon4, 43

Wenn die vergessene Zahl das Aktenzeichen ist, dann kann deine Überweisung nur sehr schwer zugeordnet werden. Möglicherweise bekommst du eine Mahnung. Du mußt den Sachverhalt dann aufklären.

Kommentar von akdnd ,

aber eine mahnung kriegt man doch erst wenn die frist vorbei ist?

Kommentar von Mignon4 ,

Ja, wenn die angegebene Frist vorbei ist. Aber vielleicht kannst du schon alles vorher klären, wenn das Geld auf dein Konto zurücküberwiesen wird, weil es nicht zugeordnet werden konnte.

Antwort
von annisimoni, 39

Das funktioniert nur, wenn es ein Bußgeldbescheid für das Auto ist und das Auto auf deinen Namen zugelassen ist. Sonst nicht.

Kommentar von akdnd ,

War wegen schwarzfahren

Kommentar von annisimoni ,

Dann geh mit deiner Überweisung zur Behörde und kläre es vor Ort. Sonst musst du neben dem Bußgeld noch Mahngebühren bezahlen.

Kommentar von akdnd ,

aber eine mahnung kommt doch erst wenn die frist vorbei ist?

Antwort
von Kotaru92, 32

Wenn es die  Bank Daten nicht gibt. Bekommst du dein Geld in paar Tagen wieder. Bzw sollte es nicht zustellbar sein da  Herr xyz die Konto Nummer 12345 hat  und Bußgeld stelle  ZZZ hat die Nummer 123456 


Du hast  an Bußgeld stelle ZZZ 12345 gesendet.  Die sehen dann das das die Nummer von Herr xyz ist . Aber du willst an ZZZ senden somit unzustellbar 


Bei verwendetes Zweck  sofort da anrufen  und hinterlegen dein Namen und deine Kontonummer 

Überweisungen die nicht zuzuordnen sind  kommen in einen Pool  dort wird nach Namen und unddkontonummern sortiert ..DAS GELD IST NICHT VERLOREN  schick lieber noch ein Kontoauszug nach 

Kommentar von akdnd ,

Sollte ich wirklich meine kontonummer sagen denn ich vertrau keinem bei sowas

Kommentar von Kotaru92 ,

Dann solltest du künftig bareinzahlungen machen..  Die haben sie ja schon wegen der Überweisung.. Und das Unternehmen kann an der Nummer Name und Anschrift herausfinden  ..  Also sag sie ruhig an . Sie haben sie ja schon 

Kommentar von akdnd ,

Bekomme ich dann noch einen brief von der bahn das ich es nochmal überweisen soll oder soll ich regelmäßig gucken ob das geld wiedee auf meinem konto is un nochmal zu überweisen?

Kommentar von Kotaru92 ,

Also man fährt prinzipiell nur schwarz wenn du ne 4er Karte hast . Man kann immer noch sagen   das du  es vergessen hast . Telefonat oder sonstiges kam dazwischen.   Und du bist immer nur seit einer Station dadrinxD ruf da an  und kläre das mit den sag was passiert ist  . Das Geld kommt nicht zurück .Das ist dort in einem Pool und wartet darauf , dass du denen deine Daten gibst damit die das nehmen dürfen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten