Überweisung, wann kommt das Geld?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das geht normaler weise innerhalb eines Tages, auch bei einer Online Überweisung hätte es schon am Montag verbucht worden sein. Vielleicht hat derjenige einen Zahlendreher gemacht oder hat es noch gar nicht überwiesen. Ansonsten am Mittwoch auf dem Konto nochmals schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merkwürdig das es noch nicht da ist, normalerweise ist das Geld am nächsten Werktag auf dem Konto. Vielleicht hat sich der überweisende mit einer Zahl vertan? Ich würde mal nachhaken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Sonntag passiert gar nichts. Am Montag wurde die Überweisung bearbeitet, und heute nachmittag sollte das Geld auf dem Konto sein. Oder die Bank ist eine lahme Ente.

Der Sonntag zählt nicht als Tag. Normal beim Online-überweisen sind 1-2 Tage, also Montag und Dienstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamvp
01.12.2015, 14:04

Ich war vorhin bei der Bank

0

Wenn das Geld kommt, sollte es auf jeden Fall zu 100% kommen. Ist doch klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Wochenende werden Überweisungen nicht  gebucht sondern erst am folgenden Montag. Bearbeitungszeit sind 1-2 Tage, deshalb wird es heute Abend oder Morgen auf Deinem Konto sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das kann durchaus Moeglich sein, Banklaufzeiten koennen bis 5 Tage sein. Wenn du Sparkasse zur Sparkasse gehabt haettest dann waehre es am naechsten Tag drauf, aber so, Fremdbank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamvp
01.12.2015, 15:29

Danke, endlich mal nh Klare antwort.

0
Kommentar von Sonnenstern811
02.12.2015, 01:36

Bis 5 Tage? Das war einmal vor etlichen Jahren. Heute 1-2 Tage, das ist sogar gesetzlich geregelt.

0

Was möchtest Du wissen?