Frage von xkillerbear, 28

Überweisung von Sparkasse zur Sparkasse am Schalter?

hey ihr! also ich bin gerade etwas gestresst, ein Stiefschwester schuldet mir Geld sie hat heut um 15 uhr 20000,- von ihre Sparkasse-Konto auf mein Sparkasse-konto überwiesen allerdings ist das Geld immer noch nicht da

ein Bankmitarbeiter bestätigt mir das das Geld von ihr Konto bereit abgebucht ist !

Antwort
von fiwaldi, 15

bei mir dauert die Online-Buchung nur sekunden von Spk nach Spk

Am Schalter sind die deutlich langsamer

Antwort
von Monstrus87, 18

Also erst nach 3 Tagen würde ich mir Sorgen machen. Die Banken arbeiten langsam. Ich rechne für eine Überweisung immer 3 Tage ein. Hat der Banktyp dir da nichts zu gesagt?

Kommentar von pblaw ,

Die Überweisung von Bank zu Bank dauert 1 Tag und zwar generell!

Antwort
von MatthiasHerz, 11

Die Sparkassen brauchen bis zu drei Banktage bis zur Wertstellung, obwohl es spätestens am nächsten Tag auf Deinem Konto sein sollte.

Das ist ärgerlich, aber meist nicht zu ändern.

Antwort
von XC600, 12

Das wird dann morgen drauf sein .

Antwort
von Ranzino, 20

Morgen schauen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten