Frage von Musanizer90,

Überweisung von Sparkasse zur Commerzbank Lübeck (0 vor kontonummer und dauer!)

so leute habe letzte woche etwas bei ebay bestellt und sollte dann überweisen. die kto nr wurde mir so vermittelt: 01234567 habe dann ganz normal überwiesen und dann stand auf meinem überweisungsbeleg plötzlich die ktonr drauf aber ohne die 0 am anfang also 1234567 . der automat hat die 0 automatisch entfernt. ist das geld jetzt auf einem anderen konto oder brauch ich mir da keine sorgen zu machen.

habe am samstag so zwischen 16 und 17 uhr überwiesen und es ist gestern immernochnicht beim verkäufer angekommen. kann das sein? kommt es heute an?

bitte um hilfe!!

Antwort von Minimilk,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die 0 vor der eigentlichen Kontonummer hat keine besondere Bedeutung. Das ist meistens nur so eine "Füllnull" damit die Kontonummer eine bestimmte Länge hat. Die Überweisung dauert wie jede andere auch so 2-3 Werktage.

Antwort von Yellowfish,

Du hast Samstag überwiesen? Also das sollte heute auf jeden Fall schon drauf sein. Vielleicht fragst du gleich mal bei deiner Bank nach, sicher ist sicher!

Antwort von fraggle16,

also, dass die 0 gelöscht wird, ist in Ordnung.

aber dass das Geld noch nicht auf dem anderen Konto ist, nicht.

da würde ich an deiner Stelle mal mit deiner Sparkasse telefonieren.

Antwort von Zion79,

die 0 ist ohne wert.... und wenn die am anfang steht fällt die weg..... allerdings bin ich kein experte... ich kann es mir nur so erklären...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community