Hallo, habe leider keine Auskunft im I-net darüber gefunden, wie lange eine Online Überweisung von Litauen auf ein Deutsches Konto benötigt. Hat da jemand eine Ahnung? Stimmt es das das Online Banking dann schneller funktioniert als eine reguläre Überweisung bei der Bank eingereicht?

Von Litauen hier her habe ich keine Ahnung, aber eine Überweisung von Tschechien bis nach Deutschland dauerte schon 2 Wochen. Kannst dich nur mal auf der Bank erkundigen.

Ich habe mal was nach China überwiesen, das war in 3-5 Tagen dort. Geh mal davon aus das es allerhöchstens 14 Tage dauer.

Eine Online-Überweisung ist mit Sicherheit schneller als eine beleghafte Überweisung. Die Online-Überweisung wird direkt ins System übernommen, die fasst kein Mensch mehr an; die beleghafte Überweisung muss erst unterschriftlich in der kontoführenden Stelle geprüft werden und wird dann an den Zahlungsverkehr geschickt - das dauert u.U. 1 bis 2 Tage. Die eigentliche Überweisung dann ist abhängig von den Systemen der begünstigten Bank - da ist von manueller Bearbeitung bis STP alles drin. Egal ob in Litauen oder Deutschland, wobei in Deutschland STP (Straight Through Processing) überwiegt. Meine Erfahrung sagt mir etwa 2 bis 3 Tage. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...:-))
vielen Dank für die ausführliche Erklärung :-) Dann warte ich mal ab wie lange es so dauern wird :-)
ungererbad am 15. Juli 2008 21:55 Bitte Info, wenn möglich!! Danke!
ui.... 2 Wochen wär ja heftig ... Aber Danke für die Info
ja, muß aber nicht sein. Üblich wären bis 5 Werktage. Onlineüberweisungen werden meist Nachts getätigt. Heißt, das übers Wochenende nichts geht.