Frage von DaVinci12, 72

Überweisung von Hypovereinsbank zu Hypovereinbank?

Wenn ich an einem Werktag nach 17.00 Uhr eine Online Überweisung tätige, ist diese dann sofort beim Empfänger. Ich meine von Hypo zu Hypo. Ist also die selbe Bank.

Antwort
von Omikron6, 39

Innerhalb der Bank würde sie sofort auf dem Kontoauszug des Empfängers ausgewiesen werden. Da dies nach 17 Uhr stattfindet, könnte jedoch die Wertstellung bei dir und beim Empfänger auf den nächsten Werktag fallen. Ich hae das mal gemacht bei der INGDiBa. Da habe ich am Sonntag von einem meiner Konten dort auf eines meiner anderen Konten dort, Überweisungen vorgenommen. Waren sofort auf dem Empfängerkonto ersichtlich. Wertstellung bei Belastung und Gutschrift jedoch erst Montag.

Antwort
von Margita1881, 30

ist diese dann sofort beim Empfänger

ja sofort, aus eigener Erfahrung

Kommentar von DaVinci12 ,

Gilt das auch für Samstag?

Kommentar von Margita1881 ,

Nein, Samstag/Sonntag ist kein Arbeits-, Buchungstag

Kommentar von DaVinci12 ,

Danke liebe Margita :)))

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne lieber DaVinci:))

Antwort
von Mignon4, 29

Meines Wissens ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community