Mein Hausarzt war 2 Wochen in Urlaub, ich war aber krank und bin zu meinem alten Hausarzt gegangen, habe dort auch die Praxisgebühr bezahlt! Nun meine Frage: Kann man sich eine Überweisung von einem Hausarzt zum anderen geben lassen?
normal geht das nicht, da aber deine Praxis wegen Urlaubs geschlossen war ist es möglich. Der Arzt wo du zur Vertretung warst muss deine Behandlung als Vertretung abrechnen, achte darauf und lass dir einen Notfallschein für deinen Arzt ausstellen
wenn du angst um dein geld hast, ist das kein problem. lass dir ne quittung ausstellen, zeig die deinem neuen hausarzt, dann brauchste die nit mehr zu bezahlen. die unterlagen kann der arzt dann vom alten arzt anfordern und ist wieder aufm aktuellen stand.

Falls du in den Quartall schon beim Arzt warst Quittung über die 10 € vorzeigen. Wenn nicht zeig falls du wieder zu deinen Hausarzt gehst die von den andern. Die Praxisgebühr wird ist nur einmal Qartall zu bezahlen.
bei rückkehr zum alten dok wirst du die Gebühr nochmal löhnen müssen

Wenn dein alter Hausarzt, als Vertretung angegeben war, brauchst du nur die Quittung vorlegen, ansonsten wirst du noch einmal Zahlen müssen, aber ich würde da am besten mal bei der Krankenkasse anrufenund fragen.
Wenn ich mich recht erinnere braucht man in so einem Falle noch nicht einmal eine Überweisung, sofern man zu dem entsprechenden Vertretungsarzt geht. Eine Überweisung sollte in so einem Fall allerdings möglich sein.
Wenn ich mich recht erinnere braucht man in so einem Falle noch nicht einmal eine Überweisung, sofern man zu dem entsprechenden Vertretungsarzt geht. Eine Überweisung sollte in so einem Fall allerdings möglich sein.