Frage von Juliane12, 132

Überweisung vom Sparbuch aus?

Helloo, ich habe noch ein Sparbuch und jetzt wurde etwas "falsch" an mein Sparbuch überwiesen, was gar nicht hätte sein sollen. Ist ja auch egal. Jedenfalls wollt ich mal fragen ob das geht von nem Sparbuch aus was zu überweisen. Hab gelesen dass das nicht geht? Oder nur, wenn ich es auf mein Girokonto übertragen lasse? (Berliner Volksbank)

Danke Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kristianvv, 120

Hallo,

ein Sparbuch ist nicht für den Zahlungsverkehr geeignet, also musst du das Guthaben erst von deinem Sparbuch auf das Giro umbuchen und es dann verfügen/überweisen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Antwort
von Sonnenstern811, 74

Dein letzter Satz beantwortet bereits deine Frage selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community