Wielange dauert eine Überweisung vom Ausland nach Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Online-Banking möglich!! Er kann nur von seinem Konto auf dein Konto überweisen. Kommt ganz auf das Sicherheitssystem an, was er verwendet. Sollte da die Ec-Karte in ein Gerät müssen, geht nix. Eine SMS geht nur auf eine deutsche Sim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es Western Union. Google mal. Frohe Weihnachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShantiFuckYeah
24.12.2015, 09:19

Danke das könnte ich echt mal ausprobieren.

0

Per Onlinebanking sollte das kein Problem sein.

Problem wird aber sein das das Geld frühestens am 28.12. auf Deinem Konto ist.

Wenn es die Miete für Januar sein soll aber egal.

Wenn die für Dezember bist Du schon 3 Wochen in Verzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShantiFuckYeah
24.12.2015, 09:20

Ne ist schon für Januar :)

0

Wenn er Online-Banking hat, muss er sich nur einloggen und dann mit ein paar Mausklicks den gewuenschten Betrag von seinem deutschen Konto auf dein deutsches Konto ueberweisen. Voraussetzung ist, dass er das Entschluesselungsgeraet und die Bankkarte (kommt auf die Bank an) mit sich fuehrt, was beim Onlinebanking oft zur Sicherheit notwendig ist. Dann wird es so lange dauern, wie eine normale Ueberweisung, moeglicherweise sogar schneller -- wird aber wohl auf die Feiertage ankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShantiFuckYeah
24.12.2015, 09:16

Danke das hilft mir schon sehr weiter!

Was ist denn mit Entschlüsselungsgerät gemeint?

0

Bei Online Banking ist es egal. wo sich gerade der Zahlungspflichtiger befindet, das geht weltweit. Die Überweisung wird natürlich aber erst am 28.12 ausgeführt und einen Tag später beim Empfänger, aber die Miete muss eh erst Anfang Januar beim Empfänger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum hat er denn die Miete noch nicht überwiesen? aber vielleicht hat er ja einen Dauerauftrag und sie kommt in der kommenden Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spricht was dagegen, das den Vater zu fragen? Er wird es ja schon ein paar mal gemacht haben - oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dauer und kosten sind wie immer

er zahlt das Geld ja nicht in Thailand ein und die überweisen das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung