AlDiDeLuXe am 13.07.2009 um 17:53 Uhr
Hi,
ich muss zu einem gebietsspezialisierten Arzt, habe sogar schon nen termin gemacht, der hat mir aber gesagt, ich bräuchte eine Überweisung...
Wie bekomme ich die jetzt?
Muss ich da einfach zu meinem Hausarzt und sagen, ich brauche ne Überweisung für....
Gehe zu Deinem Hausarzt sage Du brauchst eine Überweisung zum Facharzt Du hättest schon einen Termin, dürfte normal kein Problem sein.

Dort wo du die 10 Euro Praxisgebühr bezahlt hast mußte dir die Überweisung holen
AlDiDeLuXe am 13. Juli 2009 17:55 bin erst 15
Ja, stell dir mal vor, so schwer ist das! Hast du vorher in Nigeria gelebt, dass du das noch nicht weißt.
AlDiDeLuXe am 13. Juli 2009 17:56 musste eigl. noch nie zu einem arzt weil ich immer ekrngesund war...

geanu: du musst zu deinem hausarzt und der schreibt dir die überweisung. kostet dich allerdings erstmal die 10 € praxisgebühren...
mopskind am 13. Juli 2009 18:04 nein denn er ist 15

bin 15
marlylie am 13. Juli 2009 18:15 dann bist du ja über den verdiener euer familie versichert. inwieweit der für dich dann 10,-€ praxisgebühren zahlen muss, wenn du mal zum arzt gehst, weiss ich nicht, aber für einen überweisung zu einem spezialarzt brauchst du eine überweisung vom hausarzt. frag deine eltern nach deiner versicherungskarte und nach eurem hausarzt und dann erstsmal dahin, der rest wird dir dann dort gesagt. lg
du gehst zu deinem hausarzt und bittest die sprechstundenhlife, das du für den und den arzt eine überweisung braucht,die gibt dir dann eine,fertig....-)
knapp: ja
oder du zahlst doppelt die 10€
glaube mit den 10,-- Euro hat das nichts zu tun. Manche Ärzte nehmen nur Patienten mit Überweisung, abrechnungstechnisch..oder ähnlich. Z.B. Krankenhausärzte behandeln dich NUR mit Überweisung (falls du nicht als Notfall eingeliefert wirst, dann ist wieder was anderes)
Wenn Du in diesem Quartal noch nicht beim Arzt warst, brauchst Du keine Überweisung. Ansonsten gehst Du zum Hausarzt und holst dort eine.