2

Überweisung vom Arzt

Frage von AlDiDeLuXe AlDiDeLuXe

Hi,

ich muss zu einem gebietsspezialisierten Arzt, habe sogar schon nen termin gemacht, der hat mir aber gesagt, ich bräuchte eine Überweisung...

Wie bekomme ich die jetzt?

Muss ich da einfach zu meinem Hausarzt und sagen, ich brauche ne Überweisung für....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von mietzemaunzi mietzemaunzi

Gehe zu Deinem Hausarzt sage Du brauchst eine Überweisung zum Facharzt Du hättest schon einen Termin, dürfte normal kein Problem sein.

• 2
    Antwort von Amiley Amiley

Dort wo du die 10 Euro Praxisgebühr bezahlt hast mußte dir die Überweisung holen

Kommentar von AlDiDeLuXe AlDiDeLuXeAlDiDeLuXe

bin erst 15

• 1
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

du gehst zu deinem hausarzt und bittest die sprechstundenhlife, das du für den und den arzt eine überweisung braucht,die gibt dir dann eine,fertig....-)

• 1
    Antwort von mondi23 mondi23

genau! Dein Hasuarzt hilft dir weiter!

• 1
    Antwort von AlDiDeLuXe AlDiDeLuXe

bin 15

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

dann bist du ja über den verdiener euer familie versichert. inwieweit der für dich dann 10,-€ praxisgebühren zahlen muss, wenn du mal zum arzt gehst, weiss ich nicht, aber für einen überweisung zu einem spezialarzt brauchst du eine überweisung vom hausarzt. frag deine eltern nach deiner versicherungskarte und nach eurem hausarzt und dann erstsmal dahin, der rest wird dir dann dort gesagt. lg

• 1
    Antwort von eddali eddali

Einfach beim Hausarzt

• 1
    Antwort von dirk1965 dirk1965

Dein Hausarzt gibt dir die Überweisung.

• 1
    Antwort von marlylie marlylie

geanu: du musst zu deinem hausarzt und der schreibt dir die überweisung. kostet dich allerdings erstmal die 10 € praxisgebühren...

Kommentar von mopskind mopskindmopskind

nein denn er ist 15

• 1
    Antwort von rotius rotius

ja geh zum hausarzt

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Ja, stell dir mal vor, so schwer ist das! Hast du vorher in Nigeria gelebt, dass du das noch nicht weißt.

Kommentar von AlDiDeLuXe AlDiDeLuXeAlDiDeLuXe

musste eigl. noch nie zu einem arzt weil ich immer ekrngesund war...

• 0
    Antwort von anja0510 anja0510

Wenn Du in diesem Quartal noch nicht beim Arzt warst, brauchst Du keine Überweisung. Ansonsten gehst Du zum Hausarzt und holst dort eine.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Hol dir die Überw. bei deinem HA

• 0
    Antwort von mia68 mia68

...genau. ;-)

• 0
    Antwort von terraq terraq

knapp: ja

oder du zahlst doppelt die 10€

Kommentar von tergenna tergennatergenna

glaube mit den 10,-- Euro hat das nichts zu tun. Manche Ärzte nehmen nur Patienten mit Überweisung, abrechnungstechnisch..oder ähnlich. Z.B. Krankenhausärzte behandeln dich NUR mit Überweisung (falls du nicht als Notfall eingeliefert wirst, dann ist wieder was anderes)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.