Frage von Winterblume91, 1.283

Überweisung ohne BIC nur mit Iban möglich?

Ich habe mir bei Ebay was bestellt! Und ich hab vom Verkäufer nur die Iban erhalten!

Meine Frage reicht eigentlich IBAN aus für eine Inland Überweisung?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 1.137

Im Inland reicht die IBAN, nur bei Auslandsüberweisungen braucht man den BIC-Code.

Antwort
von ThommyHilfiger, 935

Klar, die BIC versteckt sich in der IBAN, sodaß sie für Überweisungen innerhalb Deutschlands unnötig ist. ALSO, EINFACH WEGLASSEN!

Kommentar von Ninombre ,

leider falsch, BIC hat nichts mit der BLZ zu tun. BLZ steckt in der deutschen IBAN drin, aber nicht die BIC.

Antwort
von alarm67, 823

BIC wird nur beim internationalen Zahlungsverkehr zwingend benötigt! Im Inland nicht!

Antwort
von webya, 614

ja, nur für Auslandsüberweisungen brauchst du die BIC

Antwort
von muschmuschiii, 506

ja, reicht aus!

Kommentar von Winterblume91 ,

Danke ;)

Und BIC ist für Ausland überweisung?

Kommentar von muschmuschiii ,

ja, die braucht man dann zusätzlich zur IBAN

Antwort
von Ninombre, 505

Nur IBAN reicht in Deutschland aus 

Antwort
von ritrick, 447

ja das reicht aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten