Frage von Catherina22, 115

Überweisung nach 7 Tagen immer noch nicht da?

Hallo. :) Am 7.12.2015 habe ich jemanden Geld überwiesen, weil ich mir online einen Artikel gekauft habe. Nun, der Artikel ist da. Aber die Dame meint, dass ihr Geld noch nicht angekommen ist. Wie kann das sein? So langsam bin ich echt genervt. Ich WEIß ja schließlich, dass ich das Geld überwiesen habe. Und es ist auch von meinem Konto runter gegangen. Die IBAN habe ich mehrmals kontrolliert. Und sie behauptet auch, dass die richtig ist. Kann ja sein. Aber ich weiß nicht ob sie das Geld auf dem Kontoauszug einfach übersehen hat oder ob sie nur so tut, als ob es nicht gekommen wäre. Vielleicht in der Hoffung, dass ich es nochmal sende? Wie paranoid. Möglicherweise ist es auch wirklich noch nicht da. Aber normalerweise dauert das doch nicht so lange? Oder liegt das am Weihnachtsrausch? Die Überweisung habe ich übrigens am SB gemacht. Also nicht altmodisch der Zettel.

Ich möchte natürlich, dass die Frau ihr Geld bekommt. Aber was soll ich machen?

Ich muss jeden Tag lange arbeiten und komme erst spät nach Hause. Also ist es schwierig Zeit für einen Termin bei der Bank zu finden, wenn es nicht unbedingt nötig ist. seufz

Hoffe hier kann jemand ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

Lg. :)

Antwort
von BurgN, 84

Hallo,

deine Hausbank kann beim Empfängerinstititut eine sog. Direktnachfrage machen. Die Auskunft die zurück kommt erhältst du. Darin enthalten ist wann wem und welchem Konto der Betrag gutgeschrieben wurde.

Schöne Grüße

Antwort
von Pondus, 79

Lege Deinen Nachweis Deiner Bank vor und lasse prüfen, wo das Geld "gelandet" ist. Mehr kannst du nicht unternehmen.

Antwort
von wontedcors, 67

Sag ihr einfach dass du das Geld überwiesen hast und dass du mehr auch nicht machen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten