Frage von JacktheRatgeber, 36

Überweisung mit Minuskonto nicht möglich?

Hallo, Bin bei der Sparkasse und wollte heute etwas wichtiges überweisen. Bin leider schon mit 50€ im minus aber kann bis 250€ gehen. Nun wollte ich per sofort Banking den Betrag zahlen aber erhalte in roter Schrift: von diesem Konto sind derzeit keine Transaktionen möglich. Wie kann das sein? Kennt sich jemand aus?

Antwort
von Akecheta, 24

Wenn du einen genehmigten Dispo von 250,00 Euro hast, wird auch das Online-Banking bis dahin nicht "meckern" gehen. Bist nur einen Cent darüber, dann geht das ohne Zustimmung deiner Bank nicht und dies entscheiden immer noch Mitarbeiter und nicht der Computer.

Hast du keinen genehmigten Dispo, kannst Online nicht einmal einen Euro ins Minus kommen und ist auch gut so.


Antwort
von brummitga, 28

es käme darauf an, was das für ein Konto ist; da kann dir sicher die Bank sagen, ob du überhaupt in den roten Zahlen sein darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten