Überweisung kommt nicht?

9 Antworten

Ich würde versuchen mal zu meiner Bank zu gehen und nachfragen woran das liegen könnte.

nachdem es sich um eine hohe Summe handelt, besteht durchaus die Gefahr, dass das Konto unter Umständen überzogen war oder halt der Betrag den Kreditrahmen überschritten hat... In solchen Fällen wir die Überweisung nicht durchgeführt...

Hallo, es ist nicht ungewöhnlich dass hohe Summen länger brauchen als normale Geldeingänge. Eine Überweisung kann bis zu einer woche dauern wenn ein Wochenende dazwischen liegt. In deinem Fall darfst du Samstag und Sonntag nicht mitzählen. Montags ist ein Geldeingang auch sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn dich deine Gedult verlässt, rufe doch einfach mal bei deiner Bank an, diese kann meistens schon vorher einsehen ob Geld kommen wird und es bloß noch nicht gebucht wurde. Normalerweise müsste dein Geld morgen oder Freitag drauf sein. LG

  • rufe deine Bank an und frage wie Stand des zu erwartenden Geldbetrages ist.
  • rufe den Überweiser an. Er soll sich mit seiner Bank kurzschließen und das abklären lassen. Lass Dir den Abbuchungsbeleg zukommen, Deine Bankdaten darauf überprüfen.
  • ich habe gestern morgen Geld überwiesen, was gestern abend beim Empfänger war. Trotz des Feiertags sollte das Geld mittlerweile auf Deinem Konto sein.

Der Absender muß etwas unternehmen. Der Empfänger kann lediglich seinen Kontoauszug studieren.

Du schreibst, es sei eine hohe Summe. Vielleicht unterliegt diese Überweisung der Meldepflicht und die Verzögerung ist darin begründet.