Mal eine Frage,
Person A möchte Person B Geld schicken, da diese in Geldnot ist.
Person C hat Einsicht in das Konto von Person A und würde diese Transaktion nicht gut heißen.
Person A möchte diese Transaktion deshalb ohne das wissen von C in die Wege leiten und möchte daher bei einer Bank, an der er kein Konto besitzt eine Barzahlung auf das Konto von Person B tätigen (diese befindet sich in Deutschland, Person A befindet sich in Österreich).
Funktioniert das so wie A sich das vorstellt? Und gibt es da auch die Möglichkeit, eben gegen Gebühr eine schnelle Überweisung zu bewirken? (Vielleicht problematisch weil es sich um eine Überweisung eines 2. zugunsten eines 3. handelt, der dazu noch im Ausland sitzt?)
Und bitte keine dummen Bemerkungen, Person C hat Einsicht auf mein Konto, verfügungsberechtigt bin aber nur ich. Ich möchte einem Bekannten aushelfen der etwas in Not geraten ist, will aber nicht das C das erfährt :-)
Wenn es eine Bank ist, die in Österreich eine Partnerbank hat (bei Sparkassen oft der Fall), würd ich einfach zur Partnerbank gehen und das Geld bar auf das Konto von B einzahlen.
Wenn es keine Partnerbank gibt, wovon ich ausgehe, sollte das auch bei jeder anderen Bank klappen, dort allerdings mit erhöhter Gebühr. Die Transaktion dauert dann 2-3 Werktage, wenn du es persönlich machst.

Ich denke mal da wäre am besten eine Postbarüberweisung, oder ein Wertbrief bzw. Nachnahmebrief (natürlich versichert)!
ist sowas schnell? oder wie lange dauert das?
Mostwima am 19. Oktober 2009 22:24 Wertbrief oder Nachnahmebrief denke ich dürfte in Europa auch nicht länger als 1 oder 2 Tage dauern, da bin ich mir aber nicht sicher. Nach Österreich habe ich noch nicht überwiesen. Einfach mal auf der Post nachfragen! Per Expresssendung müsste es eigentlich von einem auf den anderen Tag gehen.
In diesem Falle wäre eine Money Order z.B. per Western Union die ideale Lösung.
ja über die postbank ,blitzüberweisung ,ist die gebühr aber je nach betrag relativ hoch

Wenn B ne EC-Karte hat, kannst du ihm von jedr Bank aus Geld auf sein Konto Bareinzahlen...aber sehr hohe Gebüren...,
Also von Deutschland eine Bareinzahlung auf ein Konto ins Ausland zu tätigen, ist eigentlich nicht möglich. Daher denke ich, dass es umgekehrt auch nicht geht. Geld mit der Post zu schicken, ist auch eher risikoreich. Die Entscheidung liegt aber bei dir. Was mich noch wundert: Warum hat C Einsicht auf dein konto, wenn nur du verfügungsberechtigt bist? Minderjährig? Dritte haben nämlich keinen Einblick auf Konten ohne Erlaubnis des Kontoinhabers.