Frage von Werderer, 157

Überweisung in die USA, was muss ich alles in der Überweisung angeben?

Hallo, ich möchte Geld in die USA überweisen und habe eine Zahlungsaufforderung mit allerhand KontoDaten erhalten. Im Formular für Auslandsüberweisungen meiner Bank und im Onlinebanking kann ich aber nur wenige Daten eingeben.... Ich habe folgende Zahlungsinformationen für die Zahlung erhalten:

Account number: 1234 5678 9999, ACH Routing Number: 123456789, Routing/ABA Number: 123456789, SwiftCode: ABCDEF1N, Bank of America

Viele Zahlen aber ich kann im Auslands-Überweisungsformular eigentlich nur die Kontonummer und entweder den SwiftCode oder die ABA Nummer angeben. Hat jemand Erfahrungen mit Überweisung in die USA und reicht es beispielsweise nur den SWIFT-Code und die Kontonummer anzugeben? Was ist wichtiger, Die ABA oder die SWIFT Nummer? Was ist diese ACH-Routing-Number und ist die wichtig? IBAN und BIC gibt es nicht. Danke schonmal!

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 126

Swift und Account Number

Damit kann man die Überweisung zuordnen.

AHC und Routing No sind quasi die BLZ innerhalb Amerikas:

"What is an ABA routing number?

The ABA routing number is a 9-digit identification number assigned to financial institutions by The American Bankers Association (ABA). This number identifies the financial institution upon which a payment is drawn. Routing numbers are sometimes referred to as "check routing numbers", "ABA numbers", or "routing transit numbers" (RTN). Routing numbers may differ depending on where your account was opened and the type of transaction made."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community