Frage von saskia1435, 42

Überweisung geht das so?

Ich möchte mir was per vorkasse bestellen lieferzeit beträgt 2-3 liefertage. Kann ich es auch heute am sonntag überweisen jnd ist es dann bis mittwoch da? Oder kann ich es erst montag überweisen wann ist es dann da ?

Antwort
von GravityZero, 28

Du kannst immer überweisen. Wenn du heute online überweist wird das Geld am Montag oder Dienstag beim Empfänger sein. Ich würde frühestens am Freitag mit der Ware rechnen.

Kommentar von saskia1435 ,

Super ich freue mich das du dich do schnell gemeldet hast! Echt toll

Könnte es auch sein das es auch mittwoch kommen könnte ? 

Kommentar von Joschi2591 ,

nein, am Mittwoch ganz sicher nicht. Freu Dich nicht zu früh.

Kommentar von GravityZero ,

Mit ganz viel Glück, aber ich würde sagen frühestens Donnerstag.

Antwort
von Rolf42, 9

Heute werden keine Überweisungen bearbeitet, d.h. die Überweisung wird von deiner Bank erst am Montag weitergeleitet und kommt - je nachdem, welche Banken beteiligt sind - noch am gleichen Tag oder am Dienstag beim Empfänger an.

Dann kommst es noch darauf an, wie schnell der Empfänger seine Zahlungseingänge bearbeitet und schließlich die Lieferung versendet.

Antwort
von Jewi14, 18

Natürlich kannst du heute schon das Geld überweisen, aber es wirst es morgen von der Bank überwiesen und einen Tag später beim Empfänger.

Wie lange der Empfänger intern braucht, um den Geldeingang zu buchen und die Ware zu versenden, kann ich dir nicht sagen, dürfte aber Ende nächster Woche sein.

Antwort
von prosala, 13

Deine Frage wurde ja schon ausreichend beantwortet. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit einer Sofortüberweisung? Dann hat der Verkäufer das Geld morgen auf dem Konto und kann dir deine Bestellung sofort verschicken...

Antwort
von ArnoNym85, 17

Du kannst auch heute überweisen.Das Geld wird aber erst am Montag gebucht werden.Wird dann also am Dienstag oder Mittwoch beim Empfänger auf dem Konto sein.Dein Packet wird dann aller Voraussicht am Donnerstag oder Freitag erscheinen.Je nachdem wie schnell das Packet verschickt wird.Man sagt immer 3-5 Tage Lieferzeit.

Antwort
von ArcticBear, 17

Also :
1. Schritt bestellen.
2. Du überweist das geld. Heute ist kein buchungstag. Dementsprechend wird es so Dienstag Mittwoch bei den verbucht sein
3. Die schicken dir das Paket zu. Bedeutet wenn die am Mittwoch den geldeingang verzeichnet haben wird es evtl. Am Donnerstag verschickt und dann benötigt die Post nochmal 2-3 tage.

Antwort
von Joschi2591, 8

Bist Du sicher, dass es sich um einen seriösen shop handelt?

Du weißt, dass Vorkasse gefährlich ist. Wenn Du Pech hast, ist Dein Geld weg und kein Paket kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten