Hallo. Ich war vor 2 Wochen beim Arzt. Ich wollte zu meinen normalen Hausarzt gehen, der hatte aber Urlaub und deswegen musste ich zu seiner Vertretung, die in einen anderen Gebäude war. Nun muss ich wieder zum Arzt und wollte fragen, ob ich mir eine Überweisung holen muss oder einfach so hingehen kann.

Ich würde sagen, du brauchst sie deswegen, weil du sonst 2 Mal Praxisgebühr bezahlen musst.
Ich hoffe, ich habe deine Fragestellung richtig verstanden:
Wenn du beim Hausarzt die PG bereits bezahlt hast und suchst nun wegen Urlaub dessen offiziell benannten Vertreter auf, benötigst du keine Überweisung. Allerdings musst du die Quittung über die bezahlte PG vorlegen, welche mit dem Stempel des Vertretungsarztes versehen und somit entwertet wird. Wenn du danach allerdings zu einem dritten Arzt gehst, benötigst du entweder eine Überweisung oder musst dort die PG nochmals entrichten.

du brauchst eine überweisung! - wenn ich die antworten hier sehe, würde mich mal interessieren, ob dir wirklich geholfen ist???
Du brauchst deine Quittung, dass du die Praxisgebühr schon bezahlt hast, sonst nichts.
Du brauchst eine Überweisung bzw. musst nochmal 10 Euro zahlen.