Frage von Joshxao, 40

Überweisung für Chirurgie?

Ich brauche von einem normalen Arzt eine Überweisung, da ich morgen einen Termin in der Uniklinik habe.

Welche Ärzte eignen sich? Ich war bisher bei zweien schauen, die beide leider in Urlaub sind. Wo bekomme ich das auf die schnelle noch?

Edit: Der Termin ist eine Untersuchung wegen meiner Operation vor einem Jahr, als ich noch minderjährig war, weshalb ich dort beim Kinderarzt angemeldet war. Ich habe noch keinen neuen Hausarzt ausgewählt, da ich nie krank war.

Antwort
von muckel3302, 19

Dein Hausarzt. Du kannst auch zu einem Unfallchirurgen gehen, aber Hausarzt ist am besten. Du Überweisung kannst du notfalls auch nachreichen, auch wenn das nicht so gern gesehen wird. Der Hausarzt deiner Eltern ist auch dein Hausarzt.


Antwort
von 1995sa, 15

Wenn du noch keinen Hausarzt hast dann gehst du heute zu einem. Einer deiner Wahl.

Antwort
von papavonsteffi, 24

Du hast sicher einen Hausarzt ... und der hat - im Urlaub - ganz sicher eine oder sogar mehrere Vertretungen (die bekommst du genannt, wenn du die Praxis anrufst).

Also gehe einfach zu einem Vertreter und bitte ihn um diese Überweisung.

Kommentar von Joshxao ,

Ich habe keinen, da ich vor kurzem noch minderjährig war.

Antwort
von marina2903, 13

bei der urlaubsvertretung,die normalerweise jeder arzt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community