Frage von pauulaa, 107

Überweisung: Muss ich das Geld überweisen sobald ich die Ware habe oder muss ich im Voraus zahlen?

Hallo,
ich hab grade etwas bei eBay gekauft, was ich per Überweisung zahlen muss. Aber muss ich das Geld überweisen, sobald ich die Ware habe, oder muss ich im Voraus zahlen? Dort stand: Bitte überweisen Sie den Betrag schnellstmöglich.
Danke

Antwort
von rotreginak02, 72

Hallo, 

bei ebay--und Zahlungsmethode überweisen, muss das Geld erst auf dem Konto des Empfängers sein, dann verschickt er die Ware....ich hoffe, dein Verkäufer sitzt in der BRD, sonst beinhaltet das gewisse Risiken.

PayPal ist da schon sicherer, denn wenn es ein Problem gibt, bekommt der Verkäufer das Geld erst mal nicht.

Kommentar von Georg63 ,

PayPal prüft aber das Alter ....

Antwort
von imager761, 34

ebay und paypal sind ab 18. Demnach darfst du dort garnichts kaufen und der VK muss auch nicht liefern, solange die Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten zu dem schwebend unwirksamen Vertrag nicht ausdrücklich vorläge.

Natürlich meint "Überweisung" Vorkasse, sonst wäre es ja "Kauf auf Rechnung", wenn man nach Erhalt der Ware bezahlen müsste.

G imager761

Antwort
von henniiiiiii, 58

kommt ich glaub immer auf den anbieter an, aber normalerweise muss man erst zahlen und in deinem fall auch


Antwort
von Georg63, 39

Höre auf zu betrügen!

Es gibt Gründe, warum Minderjährige bei PayPal und Ebay nicht zugelassen sind.

Falls du keine Ware bekommst, ist dein Geld trotzdem weg.

Kommentar von nordpark16 ,

So siehts aus, das Kind ist ganze 16..

Antwort
von Rambazamba4711, 40

Wenn Du überwiesen hast, dann schickt der Verkäufer das Paket los. Vorher nicht.

Antwort
von derbas, 33

Klar im Voraus. Sonst würde es ja heißen "auf Rechnung".

Antwort
von AnnnaNymous, 48

Erst zahlen, dann Ware.

Antwort
von TTurbo, 41

Davor!

Wenn du Ware nicht bekommen solltest musst du eBay kontaktieren, die helfen dir dann.

Kommentar von Georg63 ,

Echt? Wie sollen die bei einer Banküberweisung helfen?

Kommentar von TTurbo ,

eBay Käuferschutz.

Kommentar von Georg63 ,

Du  scheinst auch nicht viel Ahnung zu haben^^

Kommentar von Carlystern ,

Bei Überweisung gibt es keinen Kauferschuutz

Antwort
von Carlystern, 19

Immer im voraus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community