Frage von noraH123, 308

Überweisung direkt auf Kreditkarte?

Hi, ist es möglich Geld auf die Kreditkarte zu überweisen und wenn ja, welche Daten der Kreditkarte müsste ich angeben, damit das möglich ist? Bin momentan in Australien und habe kein australisches Konto, nur eine Kreditkarte (europäischen Anbieters).

Wäre super, wenn mir diesbezüglich jemand helfen kann. Danke

Antwort
von peterobm, 290

die Person muss auf das zugehörige Konto überweisen, damit hast du wiederum Zugriff mit deiner KK

Antwort
von Rolf42, 259

Ob das möglich ist, hängt davon ab, welche Bank die Karte ausgegeben hat. Meist wird dann auf ein Zwischenkonto der Bank überwiesen und die Kartennummer im Verwendungszweck angegeben.

Antwort
von teneri, 231

du kannst auf deine Kreditkarte natürlich Geld überweisen.

Je nach Bank: entweder bei Kontoinhaber deinen Namen oder Name der Bank und dann

bei Verwendungszweck dein Kartenkonto

Antwort
von MancheAntwort, 222

man kann kein Geld auf eine Kreditkarte überweisen, aber

auf das dazugehörige Konto !

Kommentar von noraH123 ,

Einmal jedoch, wurden mir 50$ auf meine Kreditkarte geladen. Es war der gleiche Vorgang wie beim Abbuchen. Die Kreditkarte wurde in den Scanner gesteckt und mittels Unterschrift bekam ich so 50$ gutgeschrieben. Und ja, das war auf der Abrechnung zu sehen, ich wurde also nicht ausgetrickst (;

Demnach dachte ich, dass das möglich ist.

Weißt Du evt. was ich angeben muss, wenn mir von einem australischen Konto, etwas auf mein österreichisches überwiesen werden soll? Bezüglich IBAN und BIC?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community