Frage von Amyrilla, 21

Überweisung des Semesterbeitrags trotz Lastschriftmandat?

Hallo,

ich habe mich in eine Uni erfolgreich eingeschrieben. Anbei an die Immatrikulation habe ich der Uni auch ein Lastschriftmandat erteilt. Jedoch wurde noch kein Semesterbeitrag überwiesen. Macht das die Uni "von alleine" am/zum 1. Oktober, muss ich das noch selbst überweisen oder mich bei denen melden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomiMi, 11

Ich würde trotzdem bei der Uni mal nachfragen. Normalerweise sind die Semsterbeiträge längst zu zahlen gewesen.

Hast du denn schon deinen Studierendenausweis und eine Matrikelnummer erhalten?

Kommentar von Amyrilla ,

Ja, beides habe ich bereits.

Kommentar von RomiMi ,

Dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite. 

Und die würden sich auch melden, wenn denen Geld fehlt. Vielleicht haben die bereits vor ein paar Wochen den Beitrag abgebucht und du hast es einfach nicht gesehen. 

Kommentar von Amyrilla ,

Ich habe heute eine E-Mail von der Uni bekommen, in der stand, dass sie den Semesterbeitrag Anfang Oktober abbuchen werden. Also klappt alles! :)

Antwort
von AntwortMarkus, 15

Wenn du ein Lastschrift Mandat erteilt hast, dann wird das Geld per Lastschrift abgebucht.

Kommentar von Amyrilla ,

Muss ich also noch etwas machen oder nicht?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Dafür sorgen, dass das Konto ausreichende Deckung aufweißt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community