Überweisung aus einem anderen Land
Ich habe meine Küche verkauft an einen der in England lebt. Bevor er sie mir abkauft, hat er mir per Post einen Geldcheck für die Küche geschickt. Ich bin selber bei der Sparkasse und als wir es auf unser Konto verrechnen lassen wollten, hat die Kollegin in der Sparkasse gesagt, dass es 3-4 Wochen dauert. Bis jetzt ist alles selbstverständlich. Das Problem ist dass sie nach einer Woche angerufen hat also heute und hat uns mitgeteilt, dass für diese Verrechnung hohe Gebühren erhoben werden. Jetzt wollte ich wissen, ob dafür wirklich hohe Gebühren erhoben werden für die Verrechnung aus einem anderen Land, ich meine Großbritanien gehört ja zur EU, also müssten doch keine Gebühren erhoben werden und dazu noch hohe. Und wenn es wirklich so ist, dann hätte Sie uns das gleich mitteilen müssen, als wir dort waren und nicht nach einer Woche erst. Ich glaube hier stimtm was nicht.
Kann mir jemand helfen, der sich wirklich ganz gut auskennt in diesem Bereich
Vielen Dank
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
an einen der in England lebt
Klar, in England gibt es ja auch keine Küchen. Nur merkwürdige Geldschecks.
Fall nur nicht darauf herein.
-
GB ist nicht im EURO. Somit sind die Gebühren entsprechend hoch. Wie hoch, hängt vom Institut ab.
-
-
Ich weiß nicht ob es das gleiche ist, aber wir haben vor Jahren einen Scheck über 2 00€ nach Südtirol geschickt. ( Urlausanzahlung). Angekommen sind dann nur 180€ wegen der hohen Gebühren. Vielleicht hat sich ja da etwas geändert , aber anscheinend nicht.
-
-
EU ja - aber Euroland nein. Billige Überweisungen gibts nur in Euro.
Kommentar von MaddGun1MaddGun1 22.02.2012was meinst du damit mit "Billige Überweisungen gibts nur in Euro."
-
Antwort von AlexOLouglinFan 22.02.2012
Nein, Großbritanien gehört NICHT zur EU :/
Das ist England! und England gehört nicht dazu ;)
Kommentar von MaddGun1MaddGun1 22.02.2012ich wollte sagen europa
Kommentar von AlexOLouglinFan 22.02.2012achso ;)
junge ich habe schon diesen Check lese doch meine Frage
ich habe ihn schon :-
Der nützt Dir aber nichts. Erst wenn das Geld nicht rückbuchbar auf Deinem Konto landet kannst Du fröhlich sein.
???????? lass einfach sein die frage ist ehh geklärt