Frage von BalaBalinga, 143

Überweisung aus dem Ausland auf Deutsches Bankkonto?

Habe etwas bei ebay verkauft. Der Käufer wohnt in Kroatien. Wie kann er auf mein Deutsches Bankkonto überweisen, bzw welche Daten braucht er -reichen Name, IBAN und BIC aus -oder benötigt er weitere Daten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 113

habe gewisse Auslandserfahrungen bei ebay.

IBAN, BIC/SWIFT Code (ist das gleiche) . Und deinen Vor und Nachnamen.

Auf keinen fall (!) sich mit einem Screenshot zufrieden geben , warten bis das Geld wirklich auf dem Konto eingegangen ist. !

Auch redet unbedingt darüber ob das Paket versichert verschickt werden soll oder Verunsichert die Mehrkosten muss der Käufer übernehmen.

Das dir immer via mail bestätigen lassen,  und auch knall hat sagen wenn der käufer sagt unversichert sagt (will sparen)  ist er dafür verantwortlich wenn das packt verschwindet oder der Inhalt beschädigt wird.

Ich sage das deswegen so krass da es einigen Käufern so nicht bewusst ist.

Wenn das packt wie auch immer verloren geht , geht das Geschrei los

Je nach Warenwert mach auch Fotos (inhalt + Packet) und verpacke da Paket am besten mit einem Zeugen zusammen. 

Den Einlieferungsbeleg Minimum 1/2 Jahr aufheben.

Antwort
von peterobm, 91

Name Iban u. Bic reichen im EU-Gebiet völlig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community