Frage von SoulRaver, 63

Überweisung an PayPal wahrscheinschlich falsch HILFE!?

Ich hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann!:( Ich habe mir heute Abend über PayPal etwas bestellt und musste den Betrag dann erst zu PayPal überweisen, da dieser nicht direkt abgezogen wurde. Also bin ich in meinem PayPal Konto auf die offene Transaktion gegangen und habe dort unten links den "Transaktionscode" als Betreff/Verwendungszweck benutzt. Als ich das Geld überwiesen habe und ich wieder zu Hause war, sehe ich auf meinem Handy eine E Mail von PayPal in der noch einmal alle Daten zu der Bestellung zusammen gefasst war. Dabei auch die Bankverbindung von PayPal und IBAN und unten Stand dann der Verwendungszweck, den ich eingeben sollte. Dieser Verwendungszweck stimmt aber nicht mit dem Transaktionscode überein. Nun habe ich die böse Befürchtung, dass mein Geld weg ist :( falls sich jemand auskennt, wäre ich sehr dankbar, da es sehr viel Geld für mich war. Zusammengefasst habe ich den Transaktionscode als Verwendungszweck benutzt, da die Email zu spät von PayPal gekommen ist. Danke im voraus!!!!

Antwort
von MrLifeDoctor, 63

Hallo :-)

Bitte mache dir keine Sorgen. Gerne helfe ich dir weiter. Das kommt bei PayPal nicht selten vor. Daher rät der Kundenservice von PayPal zu einer schnellen Kontaktaufnahme, sodass diese schnell reagieren können. Am besten rufst du morgen dort an, schilderst ihnen den Sachverhalt, und entweder sie ordnen es richtig zu oder leiten eine Rückbuchung ein.

Viele Grüße :)

Kommentar von SoulRaver ,

Vielen Dank für die so schnelle Antwort! Dann kann ich heute Nacht wohl doch schlafen haha. Ich werde morgen sofort anrufen! Dankeschön:-)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Sehr sehr gerne doch :-)
Dann schon mal gute Nacht :D

Hast du die Kontaktdaten oder soll ich sie dir geben? :)

Kommentar von SoulRaver ,

Ich wünsche dir auch eine Gute Nacht :D wäre Klasse wenn du sie mir auch noch sagen könntest, aber ansonsten informiere ich mich selber;)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Vielen Dank :D

Hier hast du genauere Informationen:

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ725&...

  • Montag bis Freitag von 8:00 bis 21:30 Uhr
  • Samstag und Sonntag von 9 bis 19:30 Uhr

unter 0800 723 4500.

Viel Erfolg :-)

Kommentar von SoulRaver ,

Vielen vielen dank für deine Zeit. Ich werde es dann morgen versuchen!

Einen schönen Abend wünsche ich noch:-)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Dafür doch nicht, sehr gerne doch :-) Das wird klappen, bloß keine Sorge!

Danke, ich dir natürlich auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community