Frage von Janina222, 20

Überweisung an erloschene IBAN?

Ich habe mit einer gespeicherten Vorlage im OnlineBanking leider eine Überweisung an ein erloschenes Konto getätigt - die Überweisung ist nun 2 Tage her und das Ziel-Konto gibt es wohl seit einigen Monaten nicht mehr.... die Überweisung war jedoch möglich, bisher kam das Geld auch nicht zurück. Muss ich mich hier selbst bei der Bank um eine Rückholung kümmern oder fällt so etwas irgendwann auf? Das Geld kann ja nicht auf ein Konto gebucht werden, das es nicht mehr gibt? Oder wird die Kontonummer etwa so schnell neu vergeben? Danke für Antworten!

Antwort
von Othetaler, 20

Da das Konto ja erst vor relativ kurzer Zeit geschlossen wurde, wird da nicht viel passieren. Das Geld landet auf einem Verrechnungskonto bei der Zielbank. Diese wird es zu dir zurück überweisen. Das kann aber ein paar Tage dauern. Im Laufe der nächsten Woche sollte es wieder auf deinem Konto sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten