Frage von braucheAnDworD, 25

Überweisung am Sparkassenautomaten?

Ich habe heute (Sonntag) am Überweisungsautomaten 100€ auf mein Paypal-Konto +überwiesen. Das Geld wurde sofort von meinem Konto abgebucht ist aber 1 Stunde später immer noch nicht auf meinem PayPal-Konto. Woran liegt das ? Wann kann ich damit rechnen dass mein Geld da ist ?

Antwort
von Mikromenzer, 24

Die Banken überweisen die Gelder nur an Bankarbeitstagen (Mo-Fr), abgezogen wird es im Onlinebanking hingegen sofort.

Dein Geld wird also am Montag von der Bank gebucht, und ist einige Tage später (frühestens am Dienstag) auf dem anderen Konto.

Antwort
von Rolf42, 18

So schnell geht das nicht.

Die Überweisung wird von deiner Sparkasse erst morgen (Montag) weitergeleitet, kommt spätestens am Dienstag bei der Bank von Paypal an und wird dann deinem Paypal-Konto gutgeschrieben.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 14

Du solltest schon die Bankenarbeitstage bedenken:

- Montag Abbuchung von Deinem Bankkonto
- Dienstag Guthabenbuchung auf Paypal-Bankkonto
- Mittwoch Buchung von Paypal-Bankkonto auf Paypal-Konto

wäre die Mindestlaufzeit. Du hast doch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen auch keine Schule.

Wenn Du etwas mit Paypal-Zahlung zahlen möchtest, kann Dir durchaus passieren, dass das Risikomangement von Paypal vor Auftragsausführung von Dir die Angabe einer Kreidtkartennummer haben möchte. Dann wird es eng für Dich.

Antwort
von unlocker, 17

Vermutlich Dienstag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community