Überweisung per sepa/zahlungsschein - dauer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal müsstest du gucken ob die Überweisung auf deinem Konto gebucht ist.

Außerdem ist es grenzwertig ob H&H deine Zahlung schon gebucht hat. Das Geld ist vielleicht bei denen auf dem Konto aber der Zahlungseingang für dich ist noch nicht gebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, das H&M heute schon die Zahlung anmahnt. Evtl. ist es eine allgemeine Erinnerung das gezahlt werden muß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauralov
15.01.2016, 22:47

Sie haben nicht "angemahnt" ich hab nachgefragt ob sich was getan hat

0

Da ist definitiv etwas schief gelaufen. Der 8.1. war ein Freitag. Also wurde Deine SEPA-Überweisung am 11.1., Montag dieser Woche in der Bank bearbeitet (oder hätte bearbeitet werden sollen). Spätestens am Mittwoch hätte das Geld bei h&m verbucht werden sollen.

Eine Sepa-Überweisung mit Bank-Zahlschein, per Hand ausgefüllt, dauert länger, weil kaum noch jemand mit Zahlschein zahlt.

Eine normale SEPA-Überweisung mit einem Deiner eigenen SEPA-Formulare geht schneller. Per Hand in der Filiale abgegeben maximal 3 Tage.

Eine SEPA-Überweisung mit einem Formular von h&m, auch in der Filiale abgegeben, dauert auch ca. 2 - 3 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei H&M erfährt man übrigens nie, wenn die Rechnung bezahlt ist bzw. ob das Geld eingegangen ist. 

Ich glaube, ich habe auch schon mal dort angerufen & das kritisiert, da jedes anderes Versandhaus auch eine Bestätigung per Mail schickt, wenn die Rechnung beglichen ist. 

Also keine Sorge, dein Geld wird eingegangen sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn am Freitag abgibst kann es schon bis Mittwoch dauern. Vielleicht hast du etwas falsch ausgefüllt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauralov
15.01.2016, 16:39

Nein der Bankmann hat es nochmal durch gecheckt

0

im Schnitt 2-3 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im inland sind es die gleichen vorgänge wie vorher bei einer noormalen überweisung, ich würd mal bei der targobank anrufen und meckern sind für mich sowieso ne verbrecher bande

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauralov
19.01.2016, 13:52

Ja die haben das Geld zweimal überwiesen 😠 aber h&m schickt das Geld wieder zurück 😊 eh diese Banken 😡

0

Was möchtest Du wissen?