Frage von DieFrage16, 27

Überweißung von Italien nach Deutschland (7000€)?

Hallo jemand sendet von Italien (Verwandter) nach Deutschland (Zu mir, Commerz Bank) 7000€. Wie lange dauert es und was für Steuern bzw. Gebühren fallen an?

Antwort
von SiViHa72, 15

Das ist eine sogenannte SEPA_Überweisung. Er braucht dafür IBAN und BIC. gebühren fallen nach Gebührenordnung seiner Bank an.. normalerweise innerhalb der EU keine.

Dauer: maximal 7 Tage. Wenn ich EU-weit überweise, ist oft schon in 2 Tagen da. Tage= Banktage, also nicht SA/So/Feiertag

Antwort
von Rubezahl2000, 9

Das hängt ab von der Bank des Auftraggebers.

Wenn es ein dringender Notfall ist, dann wäre Western Union eine Alternative. Da ist das Geld innerhalb von Minuten beim Empfänger, aber die Gebühren sind ziemlich hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten