Frage von meeeeeeeeheh, 51

Überweisen mit unvollständigen Daten?

Es ist so. Ich möchte von der Internetseite ,,Talktomeinkorean.com" Lernbücher bestellen , aber überwiesen! Nun, ich habe denen per E-mail bescheid gegeben das ich gerne per Überweisung bezahlen würde, da ich leider noch 16 und nicht im Besitz einer Kreditkarte bin. Nun, dann habe ich auch eine Antwort bekommen, aber nur mit folgenden Daten..

,,  Here is our bank info:

Account holder: G9(주식회사지나인)

Account number: 180-006-896056

Bank name: Shinhan Bank(신한은행)

International Swift code: SHBKKRSE " <<<

Damit bin ich zur bank, konnte dann aber nicht überweisen weil ich nicht alles mit Daten ausfüllen konnte.. Anschließend habe ich das TTMIK-Team nochmal kontaktiert um nachzufragen ob sie mir doch alle Informationen geben könnten, aber das ist nun 4 Tage her und normalerweise antworten sie innerhalb 0-28 std .. Was soll ich tun? Kann ich das Geld auch nur mit diesen Info's überweisen? Kennt sich jemand mit sowas aus? Hilfe wäre nett...

Antwort
von Rolf42, 21

Dann solltest du die Bücher besser durch jemanden bestellen lassen, der eine Kreditkarte hat. Eine Überweisung nach Korea ist nicht mit einer normalen SEPA-Überweisung erledigt sondern etwas umständlicher und - gerade bei kleineren Beträgen - oft unverhältnismäßig teuer.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Bücher über eine Buchhandlung zu bestellen.

Kommentar von meeeeeeeeheh ,

naja das problem ist, mit kredit sind es 350 euro. überweisung nur 262 euro. trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community