Frage von Fabi555, 40

überwachungskamera online stellen?

Moin, Meine Frage ist da vorkurzem bei uns eingebrochen wurde und da wir zum Glück eine Überwachungssystem montiert haben, die die tat aufgenommen hat und die Gesichter gut erkennen kann. Ob wir die auch im Netz online stellen dürfen?

MFG Fabi

Antwort
von xNightflashx, 17

Rate dir auch davon ab.

Gerne zur Polizei, mit diesen abklären, dann wird das schon erledigt und ggf. auch von dieser Seite aus online gestellt. Alleine solltest du dies nicht tun, da du damit tatsächlich (kurioserweise in dem Fall) das Recht anderer verletzten könntest.

Im Grunde kannst du es aber zumindest privat mit deinen Freunden teilen, aber nicht öffentlich.

Kommentar von Fabi555 ,

Das Video wurde am 15.01.16der Polizei übergeben. Jedoch und schon sehr Kurios finde ich, als ich mich von 2 Wochen gemeldet habe da man jetzt weiß wo die Täter sich befinden durch Privatpersonen die wir kennen, fragte ich wie weit die Ermittlung sind gegen die Tatverdächtigten. Uns wurde uns am 10.03.16 Mitgeteilt das die Polizei das Video nicht öffnen können. Obwohl sie das Video 2 Monate haben und auch uns nicht benachrichtig haben !

Antwort
von wasteyouryouth, 18

Ich würde zur Polizei gehen, die werden sich (hoffentlich) darum kümmern und die Bilder der Überwachungskamera öffentlich machen und zur Fahnung aufrufen. Zum Alleingang rate ich dir ab, könnte möglicherweise leider sogar Konsequenzen haben. Viel Glück, dass die Täter bald geschnappt werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten