Frage von Theosport, 378

Überwachungskamera ohne Wlan?

Hallo ich wollte mich erkundigen ob es eine Outdoor Überwachungskamera ohne Wlan gibt, denn meine Großeltern wohnen in einem Wald und haben dort keinen Wlan es ist ca. 60 km. von mir entfernt und ich wollte manchmal gucken was sie machen.(Natürlich erlaubt) Sie haben auch keinen Internet Anschluss

Antwort
von schlaumensch123, 320

Du könntest ein lan oder auch hdmi kabel über die 60 km legen. An sonsten bleibt dir nichts anderes übrig als beide über mobiles internet per surfstick zu versorgen.es gibt sogar apps dafür dein altes nicht mehr genutztes smartfone oder billigsmartfone mit riss im display als webcam zu benutzen hierfür brauchst du nur noch einen internet vertrag.

Antwort
von ctest, 309

Das hat nichts mit W-LAN zu tun. Es braucht dort einen Internet Anschluss, dabei ist es dann egal ob die Kamera, per W-LAN oder Kabel angeschlossen ist.

Kommentar von Theosport ,

Sie haben jedoch keinen Internet Anschluss 

Kommentar von ctest ,

Dann geht das nur indem Du die Bilder auf einer Speicherkarte aufzeichnest.

Antwort
von Spion59, 57

Hallo für diese Problem gibt es Funkkameras. die kommunizieren über ihren Empfänger per verschlüsseltem Digitalfunk. Solche Modelle gibt es von verschiedenen Herstellern. Schau mal hier http://ueberwachungskamera-tests24.de/

Antwort
von Luftkutscher, 257

Es gibt die Möglichkeit, dass die Bilder via GSM-Netz übertragen werden. Das erfordert aber eine Verbindung zum Handynetz und ist nicht ganz billig. 

Antwort
von carbonpilot01, 231

Gibt es schon, aber nicht auf 60 km Distanz !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten