Frage von firmengruender, 28

Überwachungskamera mit SMS Versand?

Guten Tag zusammen, ich suche eine günstige Überwachungskamera die im Falle eines Falles aufzeichnet und den Besitzer dann per sms informiert. Der Besitzer hat leider noch keine Smartphone mit Internet. Deswegen ist der SMS Versand wichtig.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smarthomefreak, 23

Mir ist leider keine Überwachungskamera bekannt, die "out of the box" im Alarmfall eine SMS Nachricht verschickt. Die meisten aktuellen Kameras verschicken in der Tat stattdessen eine Pushnachricht - dafür ist dann aber natürlich Internet auf dem Handy erforderlich.

Mit einigen Smarthome-Systemen (z.B. Qivicon) könntest Du diese Funktion aber realisieren, da die Qivicon Zentrale im Alarmfall eine SMS verschicken kann. Wobei es angesichts der Kosten günstiger wäre, wenn Du stattdessen ein Handy mit Internet kaufst und Dir dann eine Kamera wie z.B. die Netatmo Welcome oder die Withings Home zulegst.

Antwort
von unlocker, 28

die Kameras schicken meist ein Bild per MMS, Beispiel: http://www.kamera2000.com/products/GSM-SMS-Kamera-Wireless-Überwachungskame...